Frage von leaaapi, 35

Wie lange darf höchstens ein Schneidezahn brauchen, um nachzuwachsen?

Hallo liebe Community
Meine Schwester (7) hat vor ungefähr 2 Monaten ihren Milchschneidezahn verloren. Jedoch ist nicht mal annähernd die Spitze ihres Zahnes zu sehen, deshalb mache ich mir zurzeit Gedanken darüber, ob der überhaupt noch wächst...

Antwort
von Steffile, 24

Das kann manchmal dauern, mein Sohn hat ueber ein halbes Jahr auf einige seiner zaehne gewartet. Fragt einfach beim naechsten Zahnarztbesuch nach, wenn er bis dahin noch nicht da ist.

Antwort
von Deichgoettin, 18

Das kann schon dauern.....
Vorsichtshalber ist es aber angebracht zum Zahnarzt zu gehen, um überprüfen zu lassen, ob es einen Grund gibt, warum der Zahn nicht "durchbrechen" will.

Antwort
von Krabapell, 35

Waaaaaaaaarten! Kann auch 1 Jahr dauer. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community