Frage von Liselinde, 56

Wie lange darf Früchte- und Kräutertee ziehen?

Hallo! Ich trinke echt gerne Tee und habe mir jetzt einen Tea Maker gekauft. Darauf steht das man die Blüten ( man schüttet die Rosenblüten, Kamilleblüten.... in das Wasser und es mir dann während des trinkens gefiltert ) bis zu 5x wieder nutzen kann. Das klaube ich ja noch aber was ist mit den Giftstoffen wenn die Blüten den ganzen Tag im Wasser sind? Oder bilden sich nur bei schwarzen und grünen Tee diese Stoffe?

Kennt sich jemand von euch damit aus?

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Loki87, 30

Also ich lasse meine Teebeutel generell viel länger im Wasser. Noch bin ich am Leben... :D
Ich denke selbst bei deinem Gerät wird nichts dramatisches passieren, außer das es iwann zu gammeln anfängt..
Und was heißt schon Giftstoffe?! Dann brauch man heutzutage gar nichts mehr kaufen bzw. essen & trinken.

Antwort
von Cupcake4444, 26

Ich lasse den Tee etwa 8 min ziehen. Steht auch auf der Verpackung

Antwort
von mokare, 36

ich würde die 10 Minuten allgemeine "Ziehzeit" nicht überschreiten

Antwort
von schubby3000, 23

Ich denke da gibt es keine Giftstoffe
Aber wenn du so Angst hast dann reinige das Gerät nochmal und Spül alles gut aus dann dürfte auf jeden Fall alles weg sein, denn von Tee wird man wohl nicht krank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community