Hallo,
mich wuerde mal interessieren wie das aussieht. Ich hab vor 2 wochen meinen Nebenjob als Aushilfskraft in einen Restaurant gekuendigt. Mein ehemaliger Chef sagte dass der Buchhalter meinen restlichen Lohn berechnet und es dann ueberweist. Bis jetzt habe ich von dem Geld nichts gesehen.
Jetzt ist meine Frage wie lange darf er damit warten? oder wie lange muss ich warten bis ich weitere schritte einleite?
Schon mal vielen Dank!
Das kommt darauf an, wann im Betrieb die Gehaltsabrechnungen gemacht werden. Entweder zum 30 oder zum 15. des Monats.
Dein chef mag dich ned oder?lol. naja der kann deinen lohn noch bis zu 6 monate behalten.sry. [CHC]
Betriebe erstellen die Lohnabrechnung für alle Mitarbeiter meistens einmal im Monat; vorgeschrieben ist als Stichtag (zur Meldung an die Sozialversicherungen) der drittletzte Arbeitstag jeden Monats. Also erstmal Ruhe bewahren, und bis nächste Woche warten - das ist noch nicht ungewöhnlich lange.

grudsätzlich gilt: mit beendigung des arbeitsverhältnisses sind löhne/gehälter fällig!sonstige regelungen, welcher dir den arbeitgeber sagt nichtig. gesetzlich gesehen muss der arbeitgeber mit beendigung des arbeitsverhältnisses alle zahlungen leisten. am besten zum anwalt. sofort!
danke das dachte ich mir...

Warte einfach mal bis der normale Überweisungstermin da ist für den Lohn.

Wenn vertraglich nichts anderes vereinbart war, muss das Geld am Monatsletzten auf Deinem Konto gutgeschrieben sein (Freitag, 31. Oktober).
habe ich ganz vergessen zu sagen: den Monat september habe ich auch noch nicht ausbezahlt bekommen...

lang brauchst Du nicht mehr warten; zu berücksichtigen ist auch, wie es bisher war, also in welchem zeitraum er immer Deinen Lohn ausbezahlt hat;
hey, den ersten monat habe ich 14 tage spaeter und nur weil ich gebettelt habe cash ausbezahlt bekommen :(