Frage von Masterchief0420, 76

Wie lange darf eine Pause zwischen einen Kurs sein vom Jobcenter aus?

Ich muss seit Oktober in ein Kurs gehen aber der ist jetzt nächste Woche vorbei für mich wie lang muss Pause dazwischen sein ? Ps ich schreibe schon die ganze Zeit Bewerbungen !

Antwort
von SiViHa72, 49

Was genau meinst Du jetzt mit einer Pause zwischendurch und müssen?

Kommentar von Masterchief0420 ,

Damit meine ich wie lang es dauert bis ich in den nächsten Kurs muss hab mal gehört das es mindestens 3 Monate dauern muss.

Kommentar von SiViHa72 ,

Suche gerade rum und finde interessanterweise auch nichts richtiges dazu.  Man sollte ja schon meinen, bevor sofort das nächste kommt, ist erstmal eine Zeit dazwischen, in der man schauen kann,was die Maßnahme gebracht hat/ ob sie was gebracht hat?

Finde aber weder auf der Seite der Agentur noch sonstwo was dazu.  :-S  (schon klar, möcht ich fast sagen. Da könnte sich ja wer drauf berufen)

Antwort
von Dea2010, 41

"Pausen" sieht das SGB2 nicht vor.

Wenn das JC schikanös veranlagt ist, schicken die dich zur Schönung ihrer Statistik gleich in die nächste Maßnahme!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten