Wie lange darf eine Laptop Reparatur dauern?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hoppla. Da hast du wohl was falsch gemacht. Denn deine Garantie wird nun so oder so futsch sein, da sich eine vertragsfremde Firma an dem Lappi zu schaffen gemacht hat.

Diese bereits andauernden 4 Wochen musst du selbstverständlich nicht hinnehmen. Deshalb hast du Anspruch auf ein Leihgerät, welches dir die Reinigungsfirma zur Verfügung stellen muss.

Du musst nun zusehen, dass du das Gerät von der Reparaturfirma (die die Reinigung durchführen sollte) wieder in Stand gesetzt bekommst. D.h. diese Firma hat für die entstehenden Kosten aufzukommen, damit der Laptop wieder einwandfrei funktioniert. Die durchgeführte Reparatur solltest du dir von der ausführenden Firma sorgfältig belegen lassen. Denn auf die Reparatur hast du 6 Monate Garantie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matic83
02.02.2016, 20:07

Die haben mir einen Laptop zur Leihe angeboten. Aber was soll ich damit wenn meine Daten nicht da drauf sind und ich keine Daten bzw. Installationen auf das Leihgerät machen will geschweige denn auf Seiten anmelden bzw. Passwörter zu benutzen. Zu dieser Firma habe ich zu wenig vertrauen, die können die Passwörter ohne Probleme auslesen.

Aber wie lange soll ich mich noch vertrösten lassen. Was ist wenn ich den Laptop wieder bekomme, die Lüfter sind immer noch laut und die Garantie gilt nicht mehr? Muss ich den Laptop dann auf meine Kosten reparieren lassen? Soll wohl teuer sein weil es der Lüfter von der Grafikkarte (GTX 780M) ist.

0

Was möchtest Du wissen?