Die Katze frist kein Dosenfütter/Naßfutter mehr. Billiger Futter kurz gefressen, dann nie wieder. Teures Futter gefressen und dann auch nie wieder. Nun bekommt sie teures Putenfillet. Meine Idee: Will der Katze tagelang gar nichts geben und dann wieder das billige Dosenfutter. Wird sie das Dosenfutter dann wieder essen, wenn sie tothungrig ist? Wie lange kann man sie hungern lassen, ohne daß sie gesundheitliche Schäden bekommt?

Kein Tier verhungert freiwillig.
So lange sie trinkt ist erstmal alles gut.
Allerdings solltest du so nach einer Woche mal bei Tierarzt anrufen.

Nach drei Tagen kann sie eine kranke Leber bekommen!
Richtig - man darf Katzen nicht sehr lange hungern lassen.

Warum frißt deine katze den nicht mehr? Ist Dir das Futter zu teuer, oder ist sie krank? Ich verstehe nicht so ganz , gib mal ein paar Infos mehr. z.B. seit wann sie nicht mehr frißt, wie alt sie ist. Hauskatze / Rassekatze. Wie lange lebt sie schon bei Dir?

stelle ihr das billige hin, sie wird es fressen, irgendwann...

Bei meiner Katze bin ich auch ständig am Futterwechsel. Solange du Trockenfutter stehen hast und das gefressen wird, mach dir keine Gedanken. Sollte das auch nicht gefressen werden, dann würd ich mal zum Tierarzt gehen.
Ich würde mal schnell zum TA fahren, kann auch sein, dass mit den Zähnen oder Anderes nicht in Ordnung ist.

Katzen sind recht stur und Gewohnheitstiere, d.h. die Umstellung auf eine neue Sorte Futter, oder eben wieder die alte Sorte Futter kann etwas dauern, aber es wird klappen.
Du stellst ihr jetzt einfach konsequent jeden Morgen Abend das Futter hin und Wasser. Wenn sie nicht gefressen hat, dann wegschütten und abends wieder neu füllen.
Sie wird es sicherlich ein paar Tage verweigern, aber mit der Zeit wird sie es fressen...
Aber lass sie nicht einfach hungern ..das wäre Quälerei.
Stell den Napf einfach in Die Wohnung. Die Frisst schon wenn sie Hunger hat
das ist tierquälerei...lass mal nen arzt ran...vielleicht hat sie magen probleme?!
na klar hält sie es ne zeit ohne futter aus aber deine katze ist es gewohnt jeden tag futter zu bekommen und wenn du aprupt aufhörst kann sie schäüden davon tragen da ihr magen kleiner wird und so naja wenn sie kein dosenfutter frisst koch ihr selber was das ist nicht viel teuerer wie dosenfutter

hungern lassen ist tierquälerei! hast du schon verschiedene marken von dosenfutter ausprobiert oder immer nur die selbe? vielleicht mag sie bestimmte inhaltsstoffe nicht. ich würde den tierarzt mal um rat bitten
Hört sich jetzt ekelig an, aber bei meinem Kater war das auch mal so. Ich habe das Nassfutter in einem alten ausrangierten Topf erwärmt und ihm hingestellt, dann hat er wieder angefangen dieses zu fressen. Nach einer Woche hat er es dann auch ungewärmt wieder gefressen. Und am besten dann bei der selben Sorte bleiben und nicht ständig wechseln

vielleicht hat sie zulange zähne und kann nicht kauen oder herzprobleme dann fressen sie auch nichts mehr --> tierarzt

die arme katze vielleicht hast du sie bissher einfach zu viel gefütttert geb ihr am besten zu 3 zeiten am tag fressen wenn sie abern ie etwas frisst geh mit ihr zum Tierarzt
wenn sie nicht krank ist wird sie nicht freiwillig verhungern, lass ihr Ruhe und Zeit

wenn ihr das futter nicht mehr scmeckt kauf innereien vom metzger und koche sie selber auf mit reis und ewentuell mit gemüse. du kannst auch ein ei drüber schlagen und dann hat sie alles was sie braucht. ist meist billiger und meine schmeisst sich auf sowas.
Versuch mal ob du irgendwo Hühnerherzen oder sonstige Innereien beim Schlachter kriegst. Das ist nicht viel teurer als Dosenfutter (zumindest nicht das was ich gefunden habe) und auch besser für das Tier weil es eben wirklich Fleisch ist. Ich kaufe im Großhandel tiefgefrorene Hühnerherzen und fahre damit günstiger als Dosenfutter. Und die Katz ist verrückt danach...
Ein Katze darf höchstens 2-3 Tage ohne Futter sein, sonst trägt sie Schäden davon. Aber klär mal ab, warum sie nicht frißt. Es kann mit den Zähnen zusammen hängen. Auch wenn eine Katze nicht richtig riechen kann (z.B. wenn sie erkältet ist) frißt sie nicht. Leider geht bei Katzen erst alles mal über die Nase. Probier mal, das Futter etwas warm zu machen, z.B. mit warmen Wasser. Es riecht dann intensiver. Und bitte nicht zuviel Innerreien füttern, daß ist nicht gesund.