Wie lange darf eine Katze alleine sein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also erstmal wichtig ist im Grunde genommen 2 Katzen zu haben.. Das lässt die Zeit für beide besser voranschreiten.. Genug essen, trinken und ein sauberes katzenklo wenn du das Haus verlässt ist die zweite Bedingung.. Dann kann man Katzen gut mal mehrere Stunden alleine lassen.

Wenn man nur eine Katze hat ist es wichtig viele Beschäftigungsmöglichkeiten zu haben damit ihr nicht langweilig wird und sie sich an Küche Sofa oder Blumentöpfe zu schaffen macht.

Ich persönlich habe zwei noch junge Mädchen die jeden Tag vormittags für 5 Stunden alleine sind. Ich hatte bis jetzt noch nie das sie irgendwas runter geschmissen haben.. Aber ich glaube auch meine schlafen den ganzen vormittag xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

EINE Katze gar nicht.

Du brauchst mindestens zwei. Da sind sieben Stunden kein Problem, wenn sie genügend Beschäftigungsmöglichkeiten haben.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Katzen hält man mindestens zu zweit, also schaffen sie es deutlich länger alleine zu sein als ein Hund.

Allerdings braucht man dann natürlich auch den dementsprechenden Platz in der Wohnung um zwei Katzen zu halten.

Anders sieht es natürlich aus wenn sie raus dürfen, aber dann hat man meist nur halb so viel von den Katzen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also eine Katze sollte immer einen Artgenossen haben. Es ist möglich, wenn es sich nicht vermeiden lässt, die beiden auch mal 24 Stunden alleine zu lassen. Voraussetzung ist natürlich genug Futter, Wasser und eine, am besten 2, große saubere Katzentoiletten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jeszysunshine
09.10.2016, 23:10

"Eine Katze sollte immer einen Artgenossen habe."
So ganz stimmt das allerdings nicht.
Es gibt auch Katzen. (Unsere zB) die kommt mit anderen Katzen überhaupt nicht zurecht und das obwohl wir sie aus dem Katzenhaus haben wo sie vorher mit anderen Katzen gelebt hat.

0

Was möchtest Du wissen?