Frage von Mella2011, 6

Wie lange darf ein Neuanschluss an das Gasnetz brauchen?

Wir haben ein Haus gekauft und renoviert, was aktuell über keinerlei Heizung verfügt. Diese ist mittlerweile eingebaut, allerdings soll die Wartezeit bis zur Bearbeitung des Neuanschluss von jetzt ab mindestens bis April/Mai brauchen? ! Das kommt mir doch sehe lange vor. Gibt es hier gesetzliche Regelungen? Werden alle Haushalte auf die selbe "Warteliste" gesetzt, sprich Haushalte die "nur" umrüsten und Haushalte, die überhaupt keine Heizung haben?

Antwort
von Daguett, 6

Hm....ist schon komisch. Also bei uns ( EMB) war das so, das die Gasleitung schon einige Jahre vor der Tür gelegen hat. Irgendwann haben wir dann eine Heizung geplant, und benötigten den Hausanschluß. Wir haben im Servicebüro einen Antrag gestellt, als wir  daheim angekommen sind, standen die Gasmänner bereits vor der Tür und waren am buddeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten