Frage von Floriandeun, 62

Wie Lange darf ein Lehrer etc... Mein Handy Behalten?

Trotz Handy Verbot

Wir haben heute drüber geredet und die Lehrer Sagtern WENN ich es raus holen würde muss ich es abgeben und ich habe gehört das die es nur bis ende vom Unterricht behalten dürfen ,und muss ich es abgeben? (Wenn es mal vor kommt will ich es wissen)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Germandefence, 18

Rein Rechtlich dürfen sie es gar nicht jedoch sollte man es sich zwei mal überlegen es im Unterricht zu benutzen.

Antwort
von CelvomBach, 38

Es gibt da keine festen Regeln. Der Lehrer Kann es auch länger behalten. Allerdings darfst du dann das Handy ausmachen und vorher per Passwort schützen. Wenn der Lehrer das nicht erlaubt, geh zum Rektor.

Kommentar von Xerneal ,

laut Grundgesetz dürfen Lehrer nur für diese Stunde dein Handy konfiszieren den sonst könnte man es als stehlen markieren, weil es ja dein Eigentum ist

Kommentar von CelvomBach ,

Dann möchte ich bitte hier und jetzt diesen Paragraphen aus dem Grundgesetz sehen, in dem es um das Konfiszieren von Handys in der Schule geht.

Antwort
von XxLesemausxX, 29

Hallo Floriandeun,

abgeben musst Du es aber die Lehrer sind dazu verpflichtet, es Dir spätestens bei Schulschluss wiederzugeben, solange nichts weiteres mit den Eltern abgesprochen wurde. Sie können auch verlangen, dass die Eltern das Handy abholen müssen. Aber auch dafür müssen die Eltern informiert werden.

L.G.
XxLesemausxX

Antwort
von Dorkas2000, 25

Also bei uns an dder schule (weiß nicht ob es bei euch auch so ist) können nur die eltern /mit nem zettel von den eltern sein handy wiederbekommen

Antwort
von moeiking, 37

Naja Ende vom Schultag spätesttens eigentlich

Kommentar von Floriandeun ,

ja denke ich auch aber die sagen immer nein das stimmt nicht das sagen die Schul Regeln Dann lassen die Das 1Nacht im Safe und am Nächsten Tag Sollen die Eltern das abholen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community