gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie lange darf ein Kind max. den Autokindersitz benutzen? Wann ist der nächstgrößere fällig?

gefragt von windlichtlein am 27.12.2007 um 23:24 Uhr

Ich habe mal gehört/gelesen, bis der Kopf beginnt den Sitz zu überragen. Aber ich bin stutzig, denn in den Beschreibungen ist immer nur von bestimmten Gewichten die Rede und keine ANgabe zu Größe. Wozu dienen diese Gewichtsangaben? Wenn mein 2-jähriger Sohn schon so groß wie sein Sitz ist, dann müßte ich doch einen neuen nehmen, aber angegeben ist der betreffenden Sitz mit geeignet bis 4 Jahre!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (6782)
Kinder (6546)
Sicherheit (1002)