Es passiert bestimmt häufig, dass einer dem anderen Bett näher kommt und sagt. "Das Kleine schläft, jetzt können wir!"... Babys empfinden alles Neues als normal,das ist ja klar. Und wenn sie nachts zufällig aufwachen, während die Eltern miteinander beschäftigt sind, dann ist das auch normal. Jedoch können die Kleinen auch schon verstehen, dass dieses Geschehen zwischen Mann und Frau nicht immer offen behandelt wird. Z. b., wenn jemand durchs Fernsehprogramm zappt und immer ganz geniert weiterschaltet, wenn es heikel wird oder wenn im Film eine Kussszene vorkommt, dann heißt es manchmal "iiii, die Knutschen" oder es werden den Kleinen gleich die Augen zugehalten, meistens sogar von anderen Kindern selbst. Klar, das ist alles eine Sache der Erziehung. Wenn das Kind nun mit diesen Erfahrungen aufwachen und die Eltern sehn? Ab welchem Alter kann das schlechte Folgen haben? Oder verankern sich diese Bilder schon in Bewusstsein von Säuglingen?

Ist auch eine Platzfrage, wenn man zum Beispiel noch keine Wohnung mit Kinderzimmer hat, ist es auch nicht schlimm, wenn ein Dreijähriges mit im Elternschlafzimmer schläft (Sollte nur keine Dauerlösung sein, ein Schulanfänger mag allemal lieber sein eigenes Zimmer)
Aber Sex könnt Ihr auch woanders haben als im Schlafzimmer, wo das Kind schläft! Es ist schön, wenn ein Kind spürt dass sich seine Eltern lieben und kuscheln, auch mit dem Kind gemeinsam. Aber alles weiter - NEIN

Sex ist eine Angelegenheit der Eltern miteinander- darin hat kein Kind etwas zu suchen!!! Egal in welchem Alter! Mein Sohn ist 4 und kommt auch noch jede Nacht zu uns ins Bett. Aber mir wäre nie, auch als er Baby war nicht, in den Sinn gekommen, mit meinem Mann zu schlafen, wenn der Kleine daneben liegt. Bis Mitternacht oder auch bis früh haben wir Zeit für uns uns es gibt ja auch noch das Wohnzimmer. Ich denke, dass Kinder solche Erlebnisse nicht einordnen können und sie darin hemmt, eigene Erfahrungen, entspr. ihres Alters zu diesem Thema zu machen. Es sind Eindrücke, die sie eher erschrecken, als Aufklären- nichts für Kinderaugen und Ohren!

Hallo gehts noch? Mach das Kind bitte raus wenn ihr am poppen seit...leute gibts
ich rede ja nicht von uns!!!!!!!!
Mein Baby ist 2 Monate alt
OSQuest am 23. Dezember 2008 11:59 was ist denn so schlimm, wenn ein Kind im gleichen Raum schläft mit den Eltern? Das war Jahrtausende so und jetzt solls schlecht sein.
Peilhase am 23. Dezember 2008 12:02 hab nur gesagt sie soll die kinder nicht drin haben wenn sie po.ppen

Habe selber zwei Kinder und die haben wir im Alter von 6 bzw. 9 Monaten ausquartiert. Vorher muss man halt schauen, dass die Kinder schlafen oder den Akt halt an eien anderen Ort verlegen.

Wenn Du genau diese Frage stellst "Wie lange darf ein Kind eurer Meinung nach im Elternschlafzimmer bleiben?" ist die Antwort ganz einfach. Solange es die Eltern dulden. Und zu Deiner zweiten Frage, die mit dem Poppen, es gibt genügent Momente in denen man sein Liebesleben ausleben kann, im beisein des Kindes darf man sich auch in Beherschung üben. Also, beherrscht Euch und frohe Weihnachten.
Kinder sind in ihrem eigenen Zimmer zu betreuen??? Da ist man doch froh,kein Kind mehr zu sein! In den meisten Kulturen schlafen Kinder bei den Eltern!Meine Grossmutter wuchs mit fünf Geschwistern in einer "Zimmer Küche" Wohnung auf.Ohne Bad.Alle sind "Anständige" Menschen geworden.Und meines wissens wurde auch keiner pervers,nur weil seine Geschwister im selben Raum gezeugt wurden.
Meine war von Anfang an im Eigenen Zimmer (mit Babyphon natürlich). Da war sie ungestört und es hat ihr bestimmt auch nicht geschadet.

Kinder gehören auf keinen Fall ins Eltern Schlafzimmer die haben in der regle ein eigenes Zimmer und sind auch dort zu Betreuen, wenn sie Krank sind. Kinder sind auch bei Angstzuständen nur in Ihrem Zimmer zu Betreuen. Das ist im Moment etwas Herzlos, aber mit Sicherheit die einzige Möglichkeit sie gar nicht erst an eine Sache zu gewöhnen die nur schwer wider weggebracht werden kann. Daher sind wir der Meinung Kinder haben im Eltern Schlafzimmer nichts zu suchen. Swisspol Schweiz