Frage von Jappo, 52

Wie lange darf ein Kind (14 Jahre) lernen, und lernentipps?

Hi wer meine letzte Frage gelesen hat weiß das ich letzte Woche eine starke Mandelentzündung hatte. Also war ich Ganze 4 Tage zuhause. Jetzt muss ich morgen die ganzen Hefteinträge nachholen und lernen. Dazu kommt das ich mir vorgenommen habe wieder jeden tag eine Stunde Sport zu machen. Eine Woche darauf kommt am Montag eine Latein Schulaufgabe (Großer testen oder wie ihr das nennt) und ich muss evtl diese Woche am Freitag eine Chemie Schulaufgabe nachschreiben. Ganz oben drauf verstehe ich in mathe ein Thema nicht (Funktionen) welches ich am Mittwoch mit meinem Großvater nochmal durchgehen werde (nichts denken mein Opa ist noch fit und kann noch sehr gut mathe also ist das kein Problem). Im großem und ganzen habe ich eine sehr vollgepackte Woche und da ich sowas in der Art schon öfters hatte wollte ich fragen ob ihr mir ein paar Tipps geben könnt wie ich besser lernen kann und auch in kurzer Zeit viel verstehe damit ich zeit sparen kann und ob das überhaupt möglich ist. Dazu würde mich interessieren wie lange ein Kind (ungefähr 14 Jahre) lernen darf/soll oder überhaupt kann.

Danke im voraus

Antwort
von jasminhx, 19

Ich bin zwar 13 aber ich lerne so 2 Stunden am Tag vor arbeiten bei dir ist das jetzt was anderes... Ich hatte das selbe auch schonmal da hab ich morgens angefangen 2 Stunden durch dann Pause dann 1 Stunde hab danach etwas gegessen. Bis nachmittags. Aber bitte mit Pausen zwischendurch weil das sonst auch nicht gut ist meinte meine Lehrerin. Dann hat das bei mir sehr gut geklappt :) es ist zwar etwas stressig aber muss leider sein. Und am besten lerne ich so:
- in Ruhe ohne Ablenkungen wie zum Beispiel Fernsehen nebenbei, oder Handy.
- am Schreibtisch
- viel trinken
Und übersichtlich bzw aufgeräumt auf meinem Arbeitsplatz (ich kann das nicht wenn bei mir alles durcheinander liegt.)
Hoffe konnte dir helfen :)

Kommentar von Jappo ,

Danke das werde ich gleich morgen ausprobieren

Kommentar von jasminhx ,

Bitte :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten