Frage von Bl4ckBlade, 23

Wie lange darf ein Handy in der Schule einkassiert werden?

Wie lange darf ein Handy in der Schule einkassiert werden?

Antwort
von justwannaask1, 23

Auf meiner Schule mindestens 3 Tage. Das kommt ganz auf die unterschriebene Hausordnung an. Wenn es jene nicht geben sollte, oder sie nie unterschrieben wurde, hat auch niemand ein Recht darauf Dir dein Handy wegzunehmen.

Antwort
von playzocker22, 21

Eigentlich nur bis zum Ende der Schule (je nach Schule 6. - 8. Stunde)

Antwort
von eulemitderbeule, 22

bis zum Ende der Schulstunde.

Alles darüber wäre Willkür meiner Ansicht nach (Ermessensmissbrauch z.B.).

Handys werden ja nur weggenommen damit man der Unterrichtsstunde folgt.

Kommentar von PatrickLassan ,

Alles darüber wäre Willkür meiner Ansicht nach

Dann sieh mal ins Schulgesetz des betreffenden Bundeslandes bzw. in die darauf beruhende Schulordnung.

Antwort
von keinnamelalax3, 17

Bei uns war es letztes jahr eine woche jetzt wurde es geändert in vier tage.

Antwort
von Mysterio99, 20

an meiner schule behalten die lehrer das handy bis die eltern es abholen aber ich hab mich schon mal informiert und es ist gesetzlich festgelegt dass du dein handy nach der stunde bzw am selben tag zurückkriegen musst.

Antwort
von IcHabNeFrage, 8

Sie sind nach deutschem Schulrecht verpflichtet, es noch am selben Tag wieder rauszugeben, auch ohne einen Erziehungsberechtigten.

Antwort
von Robo276, 17

Bis zum Ende der Schule (wenn du wieder heim darfst)

Antwort
von SgtFury, 20

Normaler Weise nur die Stunde lang !!!!

Kommentar von Bl4ckBlade ,

Ja mein ich auch aber bei uns immer ne Woche voll der Bull shit 

Kommentar von SgtFury ,

Dürfen die nicht :D

Kommentar von SgtFury ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten