Frage von musikmieze24, 425

Wie lange darf ein Facharzt krankschreiben?

Ich habe multible Gelenkbeschwerden und bin vom Beruf Bauingenieur. Die dem Berufsbild entsprechenden Arbeiten sind mit damit nur sehr eingeschränkt möglich. Laufen, Stehen, Sitzen, Bürotätigkeit länger als eine Stunde haben zur Folge, daß ich sowohl in den Beinen, als auch im Rücken Schmerzen und Taubheitsgefühle bekomme. Das ist mit Schmerzmitteln und Physiotherapie nicht mehr beherschbar, Weiterführende Behandlungen finden erst in 8 Wochen statt. Mein Orthopäde meinte, so lange könne er mich nicht krankschreiben, ich weis da nicht mehr weiter.

Antwort
von Delveng, 356

@musikmieze24, 

Mein Orthopäde meinte, so lange könne er mich nicht krankschreiben, ich weis da nicht mehr weiter.

Das mag ich gar nicht glauben. 

Ein Internist hat mir einmal, begründet, für die Dauer von 6 Monaten Arbeitsunfähigkeit attestiert.

Bei den von dir geschilderten Symptomen, könnte, aus meiner Laiensicht, eine PRT Behandlung in Frage kommen. Mir half sie und ich bin seit der Behandlung beschwerdefrei.

Kommentar von musikmieze24 ,

Danke erstmal für die Antwort. Was ist eine PRT-Behandlung?

Kommentar von Delveng ,

@musikmieze24, 

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=prt+spritze+bei+bandscheibenvorfall

Sind dir Suchmaschinen ein Begriff?

Antwort
von mohrmatthias, 320

mir ist nicht bekannt das es da einschränkungen gibt.mein orthopäde hat mich damals bis zur aussteuerung  krankgeschrieben.was für eine bergründung hat dein arzt ?

Kommentar von musikmieze24 ,

Keine Begründung, die für mich nachvollziehbar ist. Er hat ab übermorgen Urlaub bis über den Jahreswechesel.

Kommentar von mohrmatthias ,

wenn die einschränkungen vorhanden sind,solltest du dich noch einmal von einem neurologen untersuchen lassen

Antwort
von hlena, 281

ein facharzt darf 11/2 jahre krankschreiben.nur traut sich das nicht jeder.

aber schon nach kurzer krankschreibung wird man von der krankenkasse aufgefordert eine reha zu machen,weil die kk natürlich das krankengeld nicht so lange zahlen will.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community