Frage von Eilxxn, 31

Wie lange darf ein Chihuahua alleine sein?

Hey, unsere Familie möchte sich gerne einen Chihuahua anschaffen. Meine Eltern sind allerdings beide berufstätig und meine Schwester geht, wie auch ich, noch in die Schule.
Der Hund wäre also alleine:

Montags: 7:45-15:15 Uhr
Dienstags: höchstens 2 Stunden, falls meine Mutter Vormittags einkaufen geht
Mittwochs: 7:45-13:30 Uhr
Donnerstags: 7:45-? (Es kommt auf den Stunden Plan drauf an und er/sie wäre dann bis 12:00, 13:30 auch 15:15 Uhr alleine)
Freitags bis Sonntags: höchstens 2 Stunden

Eine Katzentoilette sowie Wasser und Spielzeug würden parat stehen und anschließend würden wir sofort mit ihm/ihr Gassi gehen.  
Kann man das einem Chihuahua zumuten?

Antwort
von XC600, 14

nein kann man nicht , einem Chi nicht und auch keinem anderen Hund ..... warum wollen immer alle (viele) das der Chi auf eine Katzentoilette geht ??? er ist ein HUND  und keine Katze , ein kleiner Hund hat genau die selben Bedürfnisse wie ein großer Hund ............. bei einem Rotti würde doch auch niemand auf die absurde Idee kommen das der da drauf soll ...............

Kommentar von Eilxxn ,

Danke für die Antwort.
Wir haben uns dazu entschieden, dass wir uns erst in 1,5 Jahren einen Welpen holen werden. Dann habe ich mein Abitur & kann mich tagsüber um den Hund kümmern, während ich abends arbeiten möchte und sich meine Familie um ihn kümmern kann.  
Die Katzentoilette ist somit auch Geschichte.

Antwort
von Madi0madlen2, 26

Kauft euch ein ordentlichen Hund und nicht diese quitsche Enten :))). Ihr könnt ja auch z.b vor der Schule/Arbeit gassi gehen

Kommentar von Eilxxn ,

Wir würden aber gerne genau einen Chihuahua haben. Meine Eltern möchten keinen großen Hund in unserem Haus und ja, wir würden davor und danach Gassi gehen. Also wäre das okay?

Kommentar von Madi0madlen2 ,

Ja, es wäre Ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten