Frage von LuluRose, 476

Wie lange darf ein Amerikaner in Deutschland bleiben?

Mein Freund ist aus den USA mit amerikanischer Staatsangehörigkeit, er will aber nach Deutschland fliegen um mit mir zu sein. Er soll bleiben bis ich mein Diplom bekomme (was noch 4 Jahre dauert - und vielleicht möchten wir unsere Leben in Deutschland weiterleben). Er will arbeiten (und wir möchten auch eine kleine Wohnung mieten), wir sind aber nicht sicher, ob es ganz möglich wäre oder nicht? Er hat schon seine Geburtsurkunde sichergestellt, sodass er seinen Reisepass nach 6 Monaten bekommen kann. Also im Sommer bekommt er ihn. Meine Frage wäre: wie lange darf er doch in Deutschland bleiben und wird es dann ihm möglich, richtige Arbeit zu finden? Ich habe schon nachgeliest und nachgefragt, ich bekomme aber immer verschiedene Informationen. Bitte hilft ihr mir! (Entschuldige mich für die Sprache, ich bin Ausländer)

Antwort
von hauseltr, 415

Erst mal ohne Visum für 3 Monate, dann kann er in Deutschland alles andere regeln. Für US Amerikaner ist das keine große Hürde.

Kommentar von LuluRose ,

Ja, er bekommt auch mal Visum...danke schön! :-)

Antwort
von Germandefence, 384

Wenn er ein Türke ist darf er demnächst Visa frei hier rein.
Ein Freund aus Afrika lebt hier auch und verlängert immer sein Visa, bis er
Die Staatsangehörigkeit bekommt.

Kommentar von BalTab ,

LIES DIE FRAGE doch bitte! ER  IST AMERIKANER!

Kommentar von Germandefence ,

Hab ich auch so verstanden

Antwort
von Seeteufel, 352

Schau mal:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/EinreiseUndAufenthalt/Visabestimmungen_node.ht...

Bei Onkel Google gibt es noch mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten