hallo ich bin 14 jahre alt und meine mutter sagt ich muss um 9 uhr ins bett ich finde das viel zu früh und ich darf auch nur im sommer bis halb sechs rasu meine freunde dürfen alle viel länger raus ich bin schon 14 jahre auch amwochen ende ich darf auch nicht jden tag raus und ich darf2 tage nicht ins interent weil meine mutter sagt intetn is nicht wichtig ich finde das gemein wie kange darf ein 14 jährigwe skind raus und aufbleiben helf mir

na, neun uhr ins bett find ich ok. schlaf is wichtig. aber nur bis halb 6 raus? das echt krass. mit dem internet find ich das auch okay, braucht man wirklich nicht jeden tag. macht auch schnell süchtig

Draussen,20Uhr ins Bett,22Uhr,so wie es die Eltern es erlauben!
Das entscheiden deine Eltern. Also egal was du tust-sie haben recht
Ancro am 25. April 2009 21:15 Die haben garantiert nicht immer recht! Sie haben nur die Entscheidungsgewalt, falsch kann es trotzdem sein.

So lange wie deine Eltern es erlauben. Du hast keinen Anspruch auf bestimmte Bettgehzeiten und Ausgangszeiten. Das sind alles Verhandlungssachen mit deinen Eltern.

das obliegt dem erziehungsberechtigten...ich denke mit dem internet hat deine mutter schon recht und wie lang du nu raus darfst hast du ja gar nicht geschrieben? und mit 9 uhr ins bett, naja da muss ich sagen, dass finde ich auch etwas früh...bis 10 wäre angebracht...auch wenns nur eine stunde mehr ist
Papppi am 9. März 2009 20:51 hat er geschrieben - halb 6!

raus evt bis 8 aber wenns dunkel is kann ich deine mum verstehen und aufbleiben halb 10 würde ich sagen;)
Also ich bin jetz 16 und ich sag mal so bin schon sehr selbstständig. Meine Eltern waren auch immer sehr streng aba es ist nicht so das man nicht verhandeln kann. Mit 14 hatte ich meine Phasen bin nächte lang weg geblieben und hab mich nie gemeldet und auch ziehmlich Schule verhauen.Aber es hat dann klick gemacht und ich hab mit meinen eltern richtig lange geredet über alles was mich bedrückt und so.. Und dann durfte ich in der Woche bis um 8 weg Wochenende um 10 wie es auch gesetzlich vorgegeben ist und wenn ich Schule mache und anrufe und bescheid sage mit wem ich weg bin und wo genau dann darf ich auch länger raus. Jetz bin ich 16 und komm freiwillig um 8 Nachhause da ich mich freiwillig zur Nachhilfe angemeldet habe 5 mal die woche MO-FR und danach bin ich müde und fall ins bett dafür entscheide ich selber wann ich nachhause komme rufe aber selbstständig an sag wo ich bin und das alles okay ist.. Wochenende schalt ich ab und bin fast nie zuhause aber meine eltern wissen sie können mir vertrauen!
Mach lieber wie es deine mum sagt verhau nich deine schule und mach was aus dir ich bereu es schule verkackt zu haben und hab jetz den schwereren weg ..Anders geht es nicht ist aber auch meine eigene Schuld!!
bin auch 14 und darf mindestends bis 22.00 raus..rede mol mit deiner mutter hab ich au gemacht
Der Gesetzgeber (Jugendschutzgesetz) erlaubt 14-Jährigen das Ausgehen ohne Erziehungsperson, bzw. Begleitung über 18 Jahre bis maximal 22 Uhr. Das ist als Maximalwert zu sehen. Wie deine Eltern das sehen ist ihre Entscheidung! In der Woche 21 Uhr ins Bett finde ich ok!

Ich sehe es bei meinem, wie lange der abends brauch, ehe der bettfertig ist. Soviel zum Ausgang bis halb 6.
Gesetzlich gesehen dürfen Kinder über 14 maximal bis 22Uhr draußen bleiben. Ab 22Uhr bis 01Uhr in der Früh mit elterlicher Begleitung.
Jedoch haben die Eltern bis zu deinem 18 das sagen wann du nun wirklich zuhause sein musst bzw. ins Bett gehen musst.
Versuche vielleicht mit ihr zu verhandeln.
Ka mach den Abwasch oder irgendwas. Wäre mein Tipp..

Also um 17.30 Uhr zu Hause zu sein und das mit 14, finde ich zu früh. Ich selbst durfte in dem Alter auch nicht länger weg, habe aber immer darunter gelitten und verlor auch Freunde dadurch. Mein Sohn ist 11 und darf Fr/Sa bis 20 Uhr zu einem Freund. Unter der Woche ist dann spätestens 18.30 Ende.

Bist du dir sicher das du 14 bist ? Naja eine 14 Jährige sollte bis am 23:00 aufbeliben und bis 21:00 rausgehen dann ist ja deine Mutter streng !
Das fände ich viel zu spät, beides.

Ich hatte das Problem früher auch, fands auch nicht OK von meiner Mutter, konnte nichts machen. Wenns nach mir ginge dürftest Du bis 21 Uhr raus.
Ich finde 21 Uhr soweit in Ordnung. Andere sind kein Argument in diesen Dingen, du wirst auch welche finden, die schon um acht ins Bett gehen.
Im Sommer in halb sechs allerdings früh, vielleicht ändert sich das jetzt, schließlich warst du letztes Jahr erst 13.
Verhandle mit Diener Mutter über die Uhrzeit halb Sechs raus. Lasse Dir ganz genau erklären, warum nur bis halb Sechs. wenn es da gemeinsames Familienabendessen gibt, ist das ok, aber du kannst verhandeln, daß Du vieleicht danach noch bis 7 oder halb acht raus darfst.