Frage von GanzKleine, 65

Wie lange "darf" der Waschraum in einem Mietshaus nicht nutzbar sein?

Guten Abend liebe Leute! :)

Seit Dienstag (genauer Zeitpunkt unbekannt...) geht die Pumpe im Waschraum nicht mehr - somit ist Waschstop angesagt. Anfang fande ich es noch nicht schlimm - war ja erst Dienstag... aber da wir heute (= Donnerstag) Abend erfahren haben, dass der Hausmeister "leider leider" die Firma (für solche Notfälle zuständig) nicht erreicht hat und er es der Hausverwaltung weitergegeben hat, bekomm ich nun doch schon etwas Not... Das Wochenende steht bevor, morgen arbeitet allein die Hausverwaltung nur bis 13 Uhr und meine Wäsche (Arbeitsklamotten!!!) möchte natürlich gewaschen werden.

Ich habe mir nun erlaubt, meinem Vermieter, der Hausverwaltung und auch der Firma auf den AB zu sprechen; morgen kann ich mich nicht weiter drum kümmern, weil wir arbeitsbedingt selbst unterwegs sind.

Was sagt ihr zu dem Thema?

Was mache ich, wenn über's Wochenende nicht gewaschen werden kann?

Schönen Abend! :)

Antwort
von Mamakiste, 28

Vom Prinzip ist das richtig, was hier schon gesagt wurde: Waschsalon, Quittungen sammeln.

Aber ich würde nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen => Rechtsanwalt. Die Handwerker sitzen in der Regel auch nicht neben dem Telefon, weil ihnen langweilig ist, und endlich, endlich ruft mal einer an, wo man dann gleich hinflitzen kann. Eventuell hat der zuständige Handwerker niemanden tagsüber am Telefon sitzen - je nachdem, wie groß die Firma ist.

Aber ich würde da schon bisschen Druck machen und eben öfter anrufen ( oder jemanden beauftragen, der mal für mich anruft - fall ich selbst keine Zeit hätte) und "denen" ( Hausmeister oder Hausverwaltung ) auf den Keks gehen, damit sie was unternehmen.

LG

Kommentar von Mamakiste ,

... noch was : E-Mail schreiben ist auch immer gut.

Antwort
von DietmarBakel, 30

Erste Maßnahme:

Waschsalon. Quittungen sammeln.

Zweitens:

Gebete sprechen.

Drittens:

Vermieter anschreiben, Mangelbeseitung verlangen, Frist setzen. Wenn es nicht funktioniert, Rechtsanwalt, Miete angemessen mindern.

Viertens:

zwischendurch Waschsalon nicht vergessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community