Wie lange darf man ein Baby im Wasser (kleines Plantschbecken mit lauwarmem Wasser) lassen bei der Hitze? Babys kühlen doch schneller aus und ich weiß nicht wie lange die Abkühlung dem Baby gut tut.
Wie alt ist den das Baby? Kann es schon sitzen? Ich bin mit meinen erst ins Schwimmbad wenn sie so 7-9 Monate waren. Ist das Wasser in einem Hallenbad noch dazu beheizt waren wir auch mal 30-40 Minuten drinne. Ist es draussen am Balkon? Dann kannst du doch ad auch warmes Wasser reinmachen. Dann erfrischt es sich und hat sein Planschvergnügen. Das kann auch je nachdem wie windig es ist auch mal 20-30 Minuten dauern. ist es aber in einem Freibad ..da wird das Babywasser leider kaum beheizt.. dann reduziere auf 5 - 10 Minuten. Mein Kleiner jetzt 2,5 Jahre geht nicht oder selten in die Becken vom Babywasser weil sie ihm zu kalt sind. Spielt mehr vom Rand aus mit Eimer und sowas.. Grüsse Natascha
Das Wasser und das Wetter sollten nicht zu kalt sein. Bei 30° im Schatten kühlen auch Babys nicht aus.
Aber wenn es schrumpelt, rausnehmen.
Wenn die Haut schrumpelig wird oder aussieht wie marmoriert, wirds Zeit, das Baby herauszunehmen.

Ich würde es nicht zu lange im Wasser lassen. Vielleicht 10 höchstens 15 Minuten. Wenn die Lippenfarbe sich verändert droht eine Unterkühlung.

Bis zu 30 Minuten sind kein Problem. Eine Stunde sollte es aber nicht sein.