Frage von Angle131509, 45

Wie lange danach kann ich jemanden wegen unterlassene hilfeleistung anzeigen?

Antwort
von Ap0ll0taku, 35

Soweit ich weis, kannst du jemanden für eine straftat anzeigen,egal wie lange es her ist. 

ALLERDINGS musst du dir dafür sich sein das diese person zu diesem zeitpunkt schon mindestens 14 jahre alt war, die möglichkeit hatte zu helfen und nicht um zu helfen eine andere (kp wie wichtig die seinen muss )pflicht vernachlässigen hätte müssen

Kommentar von Angle131509 ,

Ja die person war über 14 jahre alt und es gibt zeugen die diese person gesehen haben. Ich war bewusstlos und lag später auf Intensivstation und hätte es beinahe nicht geschafft. 

Kommentar von Ap0ll0taku ,

Dann viel erfolg! Der anklage dürfte damit nichts im weg stehen.

(wie gesagt wenn diese person nicht zufällig irgendwelche kinder unter aufsicht hatte oder so)

Ich hoff das beste!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten