Frage von Shanks213, 38

Wie lange bzw mit wenig Schlaf leben?

Hey Leute, ich arbeite auf Schicht und habe oft Schlafstörungen oder komme garnicht zum schlafen... Mich würde interessieren, wie lange man ohne Schlaf leben kann, ohne gesundheitliche Folgen. Danke im Voraus!:)

Antwort
von Susanne464, 28

Das ist denke ich bei jedem anders, mein Mann hat auch 12 Stunden Schichten und dem geht es genauso, er schläft durcheinander, mal gar nicht und mal nur paar Stunden. Das macht er seid über 20 Jahren, noch geht's ihm gesundheitlich gut. Aber wie gesagt jeder ist da anders.

Antwort
von Wuestenamazone, 14

Ich weiß ja nicht wie lange du das schon machst. Es gibt viele Schichtarbeiter. Das wird sich einpendeln. Ich schlafe seit jahren nicht mehr als 2-3 Stunden. Leg mich dann mittags noch mal hin. Ich denke der Körper wird sich daran gewöhnen mit der Zeit. So dass du nach Hause kommst und dich hinlegst und schlafen kannst

Antwort
von Gordon313, 18

Hab gehört das wenig Schlaf sich irgendwann böse auf die Konzentration auswirken soll, ich glaub da ehrlich gesagt nicht dran. Ich mache seit Jahren zwischendurch mal eine Nacht durch, manchmal zweimal pro Woche und kann ich trotzdem gut konzentrieren. Die Behauptung soll bestimmt die Leute unsicher machen.

Antwort
von Gamer0999, 21

Das ist bei jedem Menschen unterschiedlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten