Frage von Ak3li, 26

Wie lange Busfahrkarte gültig?

Hi Habe noch alte 4 Fahrtenkarten bei mir liegen von vor einem Jahr. Dürfte ich die immer noch zum Busfahren (Büchner) benutzen?

Antwort
von claushilbig, 9

Solange sich inzwischen nicht die Preise geändert haben, sollte das m. E. kein Problem sein.

In meinem Verkehrsverbund gibt es bei Preiserhöhungen Übergangsfristen für die 4er-Karten: Ich meine, sie könnten noch einen Monat so benutzt werden, und unbenutzte 4er-Karten könnten noch 3 Monate in den Geschäftsstellen gegen Erstattung zurückgegeben bzw. gegen Aufpreis umgetauscht werden.

Das kann aber in Deinem Verkehrsverbund anders sein. Genaue Informationen dazu solltest Du irgendwo in den Tarifbestimmungen Deines Verbundes finden können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten