Frage von Toraman, 125

Wie lange Bundeswehr in der Türkei?

Hallo habe Post aus der Türkei bekommen vom Bundeswehr , die rufen mich und ich will da hin , wollte wissen wie lange ich das dann da machen muss ? Einige sagen 3 Wochen und einige 12 Monate . Und was muss ich noch alles wissen , jemand Erfahrung ?

Antwort
von Hamburger02, 114

Der reguläre Wehrdienst dauert 15 Monate, für Kurzzeitsoldaten 6 Monate.

Im Ausland lebende Türken können den Wehrdienst bei Zahlung von etwa 5000 Euro auf 21 Tage verkürzen und bei 10.000 Euro auf 0 Tage.

Kommentar von FragenMeisterX ,

Inzwischen 1000 euro oder? War da nichtmal was?

Kommentar von Hamburger02 ,

Weiß nicht. Der türkische Kioskbesitzer um die Ecke sprach neulich auch davon, dass er ein paar Tausend Euros berappen musste.

Expertenantwort
von ponter, Community-Experte für Bundeswehr, 125

In der Türkei gibt es keine Bundeswehr, dieser Begriff ist ausschließlich dem deutschen Militär vorbehalten.

Auf der folgenden Seite findest du grundlegende Informationen über die türkischen Streitkräfte, u.a. die Dauer des Wehrdienstes.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Türkische_Streitkräfte

Antwort
von labernichtrum, 32

Ruf da halt an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten