Wie lange "brüten" Bienen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Wildbienen legen ein Ei in ein passendes Loch und zementieren das dann zu, nachdem sie Pollen als Futter eingebracht haben.

du kannst den Stuhl, nachdem das Loch geschlossen ist, problemlos weiterverwenden

Denk mal drüber nach, in deinem Garten ein oder mehrere Insekten-Hotels zu platzieren, an einer geschützten, aber sonnigen Stelle. Bei uns sind schon ganz viele Löchlein zu! (wir haben zwei Insektenhotels)

Das erspart den Tieren die Suche nach passenden Löchern, die dann unpassend für den Menschen sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Madmoisele
18.04.2016, 21:47

Vielen Dank für die Antwort. Aber das Nest ist im Fuss des Stuhles. Hatte ihn über den Winter auf eine Bank gelegt. Muss also warten, bis der Kleine ausgeflogen ist. Dazu muss er dann wohl ein Loch in den Zement bohren. Da werde ich öfters schauen. Ob es länger als 4 Wochen dauern wird?

Heute habe ich im Garten auch 3 Hotels augehängt und freue mich auf hoffentlich zahlreiche Gäste.

Das Bienchen im Stuhl war halt schneller.

LG MADMOISELE

1