Frage von huhuhuhuu, 134

Wie lange briach z der Körper für den alkohol Abbau im blut?

Moin, Wie lange braucht alcohol beim abbauen? Also mir geht es nicht um die promille, sondern ums blutabnehmen, möchte ich in einer Woche machen, will nicht das ich nicht als Spender nicht akzeptiert werde oder so (erstspende) habe Morbus moilengrachten? Also wie sieht es mit Alkoholkonsum morgen aus? 6 Tage reichen?

LG gute antworten werden ausgezeichnet

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bestie10, 106

0,1 Promille pro stunde, so wird behauptet

also nach 24 Stunden ist selbst ein Vollrausch erledigt / nicht mehr nachweisbar

Kommentar von peterobm ,

bei nem Vollrausch mit 3 Promille wird´s eng

Kommentar von huhuhuhuu ,

😂 danke

Kommentar von MangoPapaya98 ,

aber im Blut ist es trz noch nachweisbar eine gewisse Zeit lang

Antwort
von Vampirfrau, 84

Beim Blutspenden wird nicht nach Alkohol getestet. 

Warum man vor allem nüchtern sein muss, ist der eigene Kreislauf beim Spenden.  Da reicht schon eine Nacht ohne Suff aber mit wenig Schlaf zum kollabieren.

Antwort
von Ille1811, 72

Du weißt schon, dass du bei morbus meulengracht keinen Alk trinken solltest?

Kommentar von huhuhuhuu ,

gibt es da Nebenwirkungen? also hab noch nie gehört was genau schlecht sein soll... aber ja ich weiß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community