firstguardian am 07.01.2009 um 9:13 Uhr
Angeblich gibt es Reserven für einige Tage, wobei aber niemand die genauen Bestände kennt.

die Heizungen sollen bestimmt nicht brennen, eher das Gas und da brauchst dir mal keine Gedanken zu machen und panikartige Attacken zu bekommen

In diesem Winter sollte man noch keine Angst haben, habe ich heute morgen gelesen.

Da wir auch von anderen Ländern Gas bekommen, wird das niemals soweit kommen das wir nicht mehr heizen müssen, außer es kommt zum 3. Weltkrieg
firstguardian am 7. Januar 2009 09:25 Weshalb beziehen wir dann Gas aus Russland?
djfreiflug am 7. Januar 2009 09:40 Auch, aber nicht nur, warum, weiß ich doch nicht, wir bekommen aber von anderen Ländern ebenfalls Gas, gestern kam eine Reportage darüber
firstguardian am 7. Januar 2009 09:43 Genau die hat mir zu Denken gegeben!
djfreiflug am 7. Januar 2009 09:59 Komisch, bis dahin hatte ich auch Sorgen, nach der reportage nich mehr

wenn die Russen nicht liefern bekommen wir Gas aus anderen Ländern

Die Reserven reichen ca. 3 Monate
Quandt am 7. Januar 2009 09:23 Nicht ganz! ;-)
Wir beziehen nur einen Bruchteil an Gas was wir benötigen aus Rußland. der Rest kommt aus Norwegen, Niederlande etc. Also keine Angst ....
Bei uns hat sich der Engpass gestern schon angekündigt. Das Gas floss nur noch sehr spärlich in unser Haus,nahe der polnischen Grenze . Heute Morgen haben wir nur noch 16 Grad . Ich werde nun wieder auf ÖL umstellen...
Haste heute ´n Clown gefrühstückt, Andi? DH und schönen Tag noch! ;-)
Und was vermittelt Ihnen diese Sicherheit in der Aussage? Haben Sie irgenwelche nachprüfbaren oder gesicherten Erkenntnisse, die meine Frage beantworten oder die Bedenken zerstreuen könnten?
wenn es Gründe gäbe, dann würden schon die Medien zur Attacke geblasen haben...
Ach so!