Frage von Zuckerwattemaus, 107

Wie lange braucth eine Verspannung um sich zu lösen?

Besten und schlimmstenfalls

Expertenantwort
von Dolormin, Business Partner, 71

Hallo Zuckerwattemaus,

deine Frage können wir leider nicht beantworten, da die Dauer einer Verspannung individuell sehr unterschiedlich ist. Hält die Verspannung über einen längeren Zeitraum an, sollte ein Arzt kontaktiert werden.

Unter dem Link https://www.dolormin.de/schmerzratgeber/muskelschmerzen-in-nacken-und-schultern/... haben wir einige einfache Übungen gegen Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich veröffentlicht.

Typische Auslöser von Muskelschmerzen im Nackenbereich sind:

• eine starre Körperhaltung oder zu wenig Bewegung
  • intensive Nutzung von Smartphone und Tablet (gesenkter Kopf)
  • seelische Belastung, Stress oder hoher Erwartungsdruck

Werden Muskelschmerzen nicht behandelt, kann sich der Zustand verschlimmern. Um den Schmerz zu vermeiden, schleicht sich häufig eine Fehlhaltung ein. Eine Fehlbelastung und Übergewicht belasten Muskeln und Gelenke immer weiter, die Schmerzen bleiben bestehen oder werden sogar schlimmer.

Um diesen Kreislauf zu durchbrechen, kann der gezielte Einsatz von schmerzlindernden Medikamenten sinnvoll sein. Sie lindern den Muskelschmerz, fördern damit die Beweglichkeit und helfen so Verspannungen zu lösen.

Unsere Dolormin® Weichkapseln enthalten den gut verträglichen Wirkstoff Ibuprofen in flüssiger Form und sind für die Anwendung  bei leichten bis mäßigen Muskel- und Nackenschmerzen zugelassen.

Darüber hinaus werden folgende Maßnahmen häufig als hilfreich erachtet: 

• Massagen 
  • Durchblutungsfördernde Bäder
  • Der natürlichen Körperhaltung nachgeformte Matratzen und Kopfkissen
  • Ergonomisch geformte Stühle
  • Akupunktur und Akupressur 

Wir hoffen Dir ein wenig geholfen zu haben!

Dein Dolormin® Team
Kommentar von Zuckerwattemaus ,

Danke für die Antwort, meine verspannung ist leidernichy im nacken sondern in der brust... Was kann ich da machen?

Ich war schon beim artzt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten