DiGerry am 23.10.2008 um 22:52 Uhr
Rekonvaleszenz bei trimeloerer OSG Fraktur. Ich musste das mal so hinschreiben. Also, ich mir im Mai den Fuß gebrochen. Die Ärzte haben dann innen Drähte und Schrauben, und außen eine Platte reingeschafft. Ich mach jetzt 5 Wochen Physiotherapie und Kraft-Training. Mir fällt es immer noch schwer ohne Krücken zu gehen. Ich will echt wieder arbeiten gehen! Wie lange hat das so bei euch gedauert?

Das ist ganz unterschiedlich! Trimalleoläre Frakturen sind ja schon etwas komplizierter als Einfache; und erst recht dann, wenn sie so versorgt werden müssen wie deine: Drähte, Schrauben, Platten - das muss der Körper erstmal "kompensieren" und sich erholen. Das braucht so seine Zeit, die allerdings von Mensch zu Mensch unterschiedlich lange dauert. Versuche einfach deine Gehstrecke ohne Stützen langsam schmerzärmer zu erweitern und frage deinen PT wie er den Behandlungsfortschritt einschätzt. Gute Besserung!

Müsste also bei Dir schon längst wieder in Ordnung sein.
DiGerry am 24. Oktober 2008 14:17 Ja, deshalb habe ich ja diese Frage! Es wundert mich auch, dass es solange dauert.

Eigentlich sollte es langsam wieder gehen. Übst Du zuhause nicht regelmäßig?
Hallo! Du bist Arzt, oder! Das Trimalleoläre (OK!??!) hat´s mir angetan:) Dir und allen anderen schöne Dank für eure Antworten!!! Mir ist so oder so die Zeit einfach zu lang. Das Leben ist herrlich. Carlo
Nee, bin keine Ärztin, habe aber trotzdem ein bisschen Ahnung von Medizin und Co! Ich kann sehr gut verstehen, dass dir die Zeit zu lang wird; aber gib deinem Körper Zeit sich zu erholen; er wird es Dir durch eine gesunde und komplikationlose Heilung danken. Er wid dann später wohl auch wieder volle Einsetzbarkeit & Belastbarkeit geben.
Danke noch mal! Du machst doch ein wenig Mut. Viel Spaß Carlo