Frage von Aziz1812, 65

Wie lange brauchte die Evolution der Menschen ?

Kann das mir jemand beantworten nur (Ca. Zeitraum)

Antwort
von herakles3000, 35

Vom begin bis zuim ende des Leben der Menscheit.bzw der Erde ab dem zeitpunkt wo leben möglich wurde bis zu deren ende.

Oder du gehst vom Nenadertaler bis zum heutiegen menschen aus aber auch das ist noch nicht abgeschloßen.

Antwort
von Andrastor, 39

Warum "brauchte"? Sie ist noch nicht vorbei. Menschen entwickeln sich heute noch und werden, solange es sie gibt, nicht aufhören sich zu entwickeln.

Wenn du den Australopitecus als erstes menschliches Wesen annimmst, gibt es uns seit etwa 2 millionen Jahren.

Kommentar von Aziz1812 ,

Ich meinte von damals bis jetzt

Kommentar von Andrastor ,

Der Australopitecus ist, wie gesagt, etwa 2 millionen Jahre alt. Die ersten affenartigen Primaten reichen jedoch bis 34 millionen Jahre zurück.

die ersten Vorfahren der Menschenaffen lassen sich auf etwa 5 millionen Jahre zurückdatieren.

Jetzt kommt es drauf an, was du als Ausgangspunkt wählst.

Kommentar von FelixLingelbach ,

Die ersten Vorfahren der Menschen, nicht der Menschenaffen. Menschenaffen sind viel älter, wie z. B. hier der 'menschenartige' Proconsul

 https://de.wikipedia.org/wiki/Proconsul_(Biologie)

mit 21 Mio Jahren.

Menschenaffen im engeren Sinne dann ab 18 Mio Jahre.

Antwort
von FooBar1, 41

Sagen wir dir wenn sie abgeschlossen ist ok?

Kommentar von Aziz1812 ,

Hahahah ok 😂😂😂

Antwort
von FelixLingelbach, 31

Toumaïs Alter wird auf 7 Millionen Jahre geschätzt. Es war noch fast ein Affe, ist aber schon normal rumgelaufen.

Genaues weiß man aber nicht. Allgemein heißt es, dass sich die Linie zu den Menschen vor 5 bis 7 Millionen Jahren von der der Menschenaffen abgespalten hat. 

Sahelanthropus ist das älteste und primitivste bekannte Mitglied der Klade der Hominiden, anzusiedeln nahe an der Abzweigung der Schimpansen.“

https://de.wikipedia.org/wiki/Sahelanthropus_tchadensis

Antwort
von Junkpilepunk, 36

Das hängt davon ab wo du anfängst. genaugenommen Fing die Evolution des Menschen mit dem Urknall an.

Kommentar von shoohterdersim ,

Ab den Urprimaten oder täusche ich mich da?

Kommentar von Junkpilepunk ,

naja, du kannst anfangen beim urknall, bei den ersten lebewesen überhaupt auf der erde, bei den ersten landlebewesen, bei den ersten säugetieren,... jenachdem wo du mit deiner betrachtung startest ergibt sich eine andere zeit

Kommentar von shoohterdersim ,

Ja gut stimmt auch wieder:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten