Frage von VanTheSuperman, 33

Wie lange braucht Wasser um in Laminat einzuziehen, nach einem offengelassenen Fenster?

Hallo , habe gestern um ca 21 uhr das fenster offengelassen und es heute um 18 uhr ca gemerkt. Es hat die Nacht geregnet. Kann das Wasser in der Zeit schon eingezogen sein ? MfG VanTheSuperman

Antwort
von Birgitmarion, 23

War denn Wasser überhaupt ins Zimmer gekommen? Manchmal hat man ja auch Glück und es spritzt nicht bis zur Scheibe.

Wenn es viel Wasser war, kann sich das Laminat verziehen, sodass dazwischen Ritze entstehen.

Vorsichtshalber würde ich es mit einem Gebläse von Föhn oder Heizstrahler o.ä. versuchen. Das muss aber schon eine Zeit dort stehen oder von Hand (Föhn) getrocknet werden.

Wenn Du unsicher bist, müsstest Du notgedrungen einen Teil des Laminats lösen, damit Du hineinsehen kannst auf den Untergrund.

Antwort
von Schedixx, 23

Ja kann schon. Es kommt drauf an wie das behandelt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten