Frage von Niquis, 85

Wie lange braucht schnelltrocknende Ölfarbe zum trocknen (dünn aufgetragen)?

Hi,

hat jemand Erfahrung mit schnelltrocknenden Ölfarben? Habe mir vor ein paar Tagen Ölfarben bei Penny gekauft. Auf denTuben steht 'schnelltrocknend'. Nun habe ich gerade eine Leinwand dünn damit eingestrichen. Da ich das Bild noch weiterverarbeiten möchte (Deko mit Heißkleber befestigen) würde ich nun gerne wissen wie lange die Farbe ungefähr zum trocknen braucht. Leider gibt es auf der Verpackung oder den Tuben keinen Hinweis dazu...

Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Aber bitte nur Antworten wenn du die Antwort weißt...Halbwahrheiten helfen niemandem weiter ;)

Lieben Dank schonmal und einen schönen Abend noch

Niquis

Antwort
von Kuestenflieger, 69

zur oxydation braucht es gut 8 std , das sollte bei hauchdünner schicht der künstlerin ,auch in 6 std erreicht sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community