Frage von Mausi376, 33

Wie lange braucht Ölfarbe auf einer Leinwand zum trocknen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vonOdenis, 21

Es kommt darauf an wie dick und wieveile Schichten Farbe drauf sind.Es kann von meheren Monaten bis Eonigen Jahrzehnten dauern.Bei meinen Gemälden ist es ca.6-9 Monaten.Dann kann ich es mit Lasur Lack bemalen.

Antwort
von Medjai, 23

schau mal hier 

http://www.kuenstlermagazin.de/Kuenstlerbedarf-Fragen-Antworten/Oelfarbe.htm?sho...