Wie lange braucht meine Bestellung von Ebay bis sie ankommt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das hängt 1. von der Zahlungsweise, 2. von der Serviceorientierung des Absenders und 3. von der Versandform ab:

Zu 1: Mit Paypal bezahlte Ware kommt meist am Tag nach dem Kauf zum Versand. Bei Überweisungen wartet der Lieferant in der Regel, bis er das Geld auf seinem Konto sieht. Und wenn er da nicht jeden Tag nachschaut oder die Bank sich Zeit lässt, kann das schon mal etwas dauern.

Zu 2: Manchmal bin ich am Verzweifeln, wenn der Absender sich unnötig Zeit lässt. Sei es aus Überlastung, schlechter Arbeitsorganisation, mangelnder Kundenorientierung oder aus Nachlässigkeit oder weil er einfach in Urlaub ist und das nicht in der Ebay-Anzeige vermerkt hat.

Zu 3: Als "Brief" frankierte Sendungen werden schneller zugestellt (innerhalb Deutschlands: am nächsten, spätestens übernächsten Tag) als sogenannte "Waren- oder Büchersendungen" (Laufzeit allein innerhalb Deutschlands bis zu einer Woche).

Ich drück' Dir die Daumen, dass in Deinem Fall jeweils die schnellstmögliche Variante zutrifft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von miezepussi
28.11.2015, 08:29

zu 3: Waren/Büchersendungen können durchaus auch schon mal 14-Tage Versandzeit benötigen.

0

Dss kommt darauf an doch hast du nocht bei ebay direkt, sondern von einem Verkäufer der die Plattform nutzt brszellt. Aber seis drumm.

War der Verkäufer privat oder gewerblich?

Wann und Wie hast du bezahlt?

Gut Du hast bestellt, aber wann hast bezahlt und wie?

Die Lieferung verschickt nicht eBay, sondern Dein Verkäufer.

Der Verkäufer musst Dir erstmal mitteilen, wann die Karten versandt wurden, dann dauert eine Briefsendung nach Austria schon ein paar Tage, die aber keiner genau voraussagen kann.

Kommentar von xxchrisx
27.11.2015, 08:17

Gezahlt wurde gleich nach der Bestellung (Montag) Abend

0

Ebay sagt mir, dass du ERST zahlen must, Nach Zahlungseingang sollte der Verkäufer den Brief auf den Weg bringen. Zeitlich könnte das locker 7-14 Tage dauern.

Kommentar von xxchrisx
27.11.2015, 08:16

Aja oben in der Angabe habe ich vergessen das es kein Einzelverkäufer ist sondern eine Großhändler ist der auch über 2 Millionen Karten verklauft und sie daher am selben Tag abschicken sollte

0

Hat der Verkäufer sein Geld schon? Was wurde als Versandart angegeben oder worauf hat man sich einvernehmlich geeinigt?

Nur Express, bei DHL 45,90 EUR, garantiert Zustellung am nächsten Tag nach Einlieferung.

Einschreiben haben eine Regellaufzeit von 2 Arbeitstagen.

Alles andere ist Kaffeesatzleserei und bringt dich nicht weiter :-)

G imager761

Kommt auf die Lieferzeit drauf an

Was möchtest Du wissen?