Frage von Onur95, 38

Wie lange braucht man um wie ein profi piano zu spielen?

Wie oben gefragt will ich wissen wie lange man brauchen würde wenn ich in der 12-16 lernen würde . Ich bin schon 21 jahre alt und höre und lese die ganze zeit das man schon im kindesalter lernen muss um es zu beherschen

Antwort
von shadowclone, 24

Es ist natürlich vorteilhafter wenn man im Kindesalter schon beginnt Klavier zu lernen, da es dann einem leichter fällt Noten zu lesen und Taktgefühl zu entwickeln. Ich selbst habe aber mit 15 1/2 Jahren angefangen Klavier zu lernen ohne davor ein anderes Instrument gespielt zu haben und jetzt nach 3 1/2 Jahren Unterricht bin ich ein wirklich sehr guter und passabler Spieler und könnte jetzt selbst schon Unterricht geben wenn ich die Zeit dazu hätte. Also du kannst auch wenn du nicht von klein auf Klavier lernst noch ein erstklassiger Klavierspieler werden.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Antwort
von Welux, 26

Um so gut zu spielen, dass du zu den besten Pianisten der Welt gehörst, ist es zu spät, ja. Auch um in einen namenhaften Orchester zu spielen, bist du zu spät dran. 

Aber das ist auch die ELITE.

Selbstverständlich kannst du mit 21 noch so Klavier spielen lernen, dass du richtig gut wirst. Mit einer Menge Passion und Übung schaffst du es auch noch zum Virtuosen zu werden, da müsste aber ein gewisses Fundament an Talent vorhanden sein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Virtuose

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten