Frage von Meloole, 48

Wie lange braucht man um von Canada bis Mexico zu laufen?

Antwort
von Hoeboehinkel, 30

Es gibt in den USA diesen legendären Wanderweg - ich weiß nur leider grad den Namen nicht mehr. Vor einiger Zeit kam eine Reportage im Fernsehen. Der Wanderweg ist in Etappen aufgeteilt, es gibt auch teilweise Unterkünfte oder Schlafhütten. Die Wanderer waren aber bestimmt mehrere Wochen unterwegs.

Antwort
von chriskll, 27

Kommt ganz darauf an. Start und Endpunkt. Wie viel nimmst du dir vor pro Tag zu laufen. Welche Umwege. Wie viele längere Pausen. Aber ich denke mal, da ist man einige Wochen unterwegs.
Lg

Antwort
von IngmarGustav, 11

Hej Meloole,

einen ersten guten Überblick erhält man, wenn man bei Google-maps Start- und Zielort eingibt und bei der Wahl der Verkehrsmittel (oben in der Leiste) das Symbol für Fußgänger anklickt.

Wenn Du also von Vancouver bis Tijuana laufen willst, so gibt Dir Google an, dass man für die 2.250km 464 Stunden benötigt. Das ist aber ohne Pausen, schlafen, essen, widrige Wegstrecke, Unwetter, schwerer Rucksack etc..... gerechnet.

Wenn man dann von 6 Stunden reine Gehzeit am Tag ausgeht, so ist man ohne Ruhetag 78 Tage unterwegs...

Der passende Fernwanderweg für die Strecke ist der Pacific Crest Trail mit 4.279km Länge. Dafür benötigst Du mehrere Monate. Mehr Infos dazu findest Du hier: http://www.pcta.org/

Viel Glück wünscht Dir

Gustav

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community