Wie lange braucht man um ohne nachzudenken Auto zu fahren? Kupplung, Gas,...

5 Antworten

Ist zu lange her, als dass ich mich wirklich erinnern kann, aber ich denke, das ist eher eine Größenordnung von Wochen (statt Monaten bzw. Jahren) - entsprechende Fahrpraxis vorausgesetzt.

Bei mir wurde alles schon in der 5. oder 6. Fahrstunde zum Automatismus,aber ich kenne Leute,die sich noch komplett auf alles konzentrieren müssen,obwohl sie ihren Lappen schon einige Monate haben

mach deinen führerschein zu ende und du wirst nach ce nem jahr merken das das alles von allein läuft .-)

bud67
Fragesteller

also doch noch soo lange...dachte ich müsste das schon bei der Prüfung "verinnerlicht haben"

Monile123456  20.01.2011, 21:13
@bud67

nein das wird ncoh etwas dauern... ich hab den wagen bei der prüfung sogar abgewürgt (beim berganfahren) hab trotzdem bestanden.. und danach hab ich ihn auch noch so manchesmal an der ampel abgewürgt, das dauert einfach ein wenig bis man das spiel raus hat

ist sicher eine Frage von der Kilometerleistung- nicht von der Zeit. Übung macht den Meister- auch hier

Leider nicht lange genug. Denn wenn alles Automatisch geht, dann denkt man nicht mehr nach und damit auch nicht mehr so an verkehrsregeln und das Einhalten von Sicherheitsabständen bzw. geschwindigkeitsbegrenzungen. Bis man das automatisch macht vergeht viel mehr Zeit.

Daher haben 20 Jährige so hohe Unfallraten. Die denken nicht genug beim fahren nach und haben die Verkehrsregeln noch nicht automatisch drin.