Frage von abrakadabria, 78

Wie lange braucht man, um eine Animation zu erstellen?

Wie lange dauert es bis man jeweils ein ca. 5 sekundenlanges GIF, ein 3 minütiges Video oder einen Film animiert hat? Vorallem bei digital gezeichneten Sachen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heliosphan, 78

Das ist schwer zu sagen, es kommt natürlich auf die Teamgröße, die Erfahrung und den Aufwand an. Wenn man das alleine machen würde, würde man für einen einzigen Film viele viele vieeele Jahre brauchen. Für ein dreiminütiges Video, wenn man es alleine macht und intensiv dran arbeitet, kann man mit einigen Wochen rechnen. So ein kurzes GIF könnte man an einem Tag schon schaffen.

Antwort
von KaitoKuraiko, 50

Ist ganz unterschiedlich. 

Ich hab mal ein Gif gemacht sehr kurz, einfacher Zeichenstil usw. und das hat schon nen halben Tag gedauert! 

Dann muss man auch wissen wie viele Bilder man jeweils Zeichnet und und und 

Es dauert allgemein seeeehhhrr lange

(falls es dich interessiert es is dieses http://katarina-kirishiki.deviantart.com/art/Gif-Me-568018735)