Frage von Muslim39, 36

Wie lange braucht man um die Theoretische Prüfung zu Schaffen?

      

Antwort
von Siraaa, 31

Bei A (da Erweiterung nur insgesamt 20 Fragen) habe ich so ca. 10 min gebraucht, habe mir aber auch keinen Druck gemacht. Bei C/CE waren es möglicherweise sogar um die 20 Min, es sind ja aber auch deutlich mehr Fragen.
Lass dich nicht stressen. Falls es der Ersterwerb eine Klasse ist. (Sprich, du hast noch keine andere Fahrerlaubnis), dann bekommst du 30 Fragen. Viele sind dann schon so nach 10-15 min durch, einige sogar noch schneller. Hängt auch immer ein wenig vom "Bogen" ab, denn du hast. Einige Fragen ergeben sich, sobald man nur die Frage sieht und gerade bei z.B. den Videos, brauch man möglicherweise etwas länger.

Antwort
von Gipfelstuermer, 35

Also realistischer ist eher eine Zeit von 20min+ das spiegelt die allgemeine Masse wieder. 

Sofern wir von der Klasse B sprechen stehen 20 Fragen an und weniger als 1min pro Aufgabe zum durchlesen + kurz überlegen schaffen eigentlich nur Leute die bereits Erfahrung gesammelt haben (Aushilfen aus Fahrschulen oder die den Führerschein bereits verloren haben).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community