Frage von koelnvsdortmund, 19

Wie lange braucht man um die Technik des Speed Reading zu erlernen?

Wie lange braucht man um die Technik des Speed Reading zu erlernen? Ich bin jetzt schon seit Tagen dabei meinen inneren Vorleser zu verbannen, dies habe ich auch geschafft, aber leider verstehe ich die Texte nicht wenn ich meinen inneren Vorleser abschalte. Wie war es bei euch als ihr diese Technik erlernt habt?

Antwort
von kragenweiter, 9

Ich denke mal, dass du die Wörter in ihrer Gesamtheit erfassen musst, ohne zeilenweise zu lesen. Das Gehirn muss das über einen längeren Zeitraum trainieren. So einfach mal von Buchstaben und Wort-Abarbeitung zur Erfassung ganzer Zusammenhänge zu kommen ist ja kein pappenstil.

Üben üben üben.

Vielleicht erstmal mit kürzeren Textteilen arbeiten. Einfach mal im Buch alles abdecken, bis auf einen Absatz und den versuchen zu erfassen. Anschließend zeilenweise erweitern, wenn du zufrieden bist. 

Antwort
von Drscope100, 6

Ich, Drscope100 denke mal, dass du die Wörter in ihrer Gesamtheit erfassen musst, ohne zeilenweise zu lesen. Das Gehirn muss das über einen längeren Zeitraum trainieren!
LG Drscope100

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community