Frage von Katzenliebe17, 48

Wie lange braucht man um das Buch Unterm Rad von Hermann Hesse zu lesen?

Ich würde gerne wissen wie lange ich brauche (Stunden) um das buch zu lesen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fledermaus92, 25

Wenn du normal bis langsam liest würde ich schon so zwei Lesenachmittage mit je 3-4 Stunden einplanen - ich mit meinem sehr schnellen Lesetempo hatte es in glaub ich einer Stunde durch, aber joa ^^ Du kannst es dir ja übrigens auch ganz einfach ausrechnen: Lies mal eine Seite, stopp die Zeit und multipliziere die Zeit mit der Seitenanzahl. Dann hat du nen guten Richtwert.

Antwort
von putzfee1, 17

Das kommt ganz auf dein Lesetempo an.

Ich hätte es - vorausgesetzt, ich könnte konzentriert dran bleiben - in etwa 1-2 Stunden gelesen. Aber ich lese auch sehr viel und dementsprechend schnell.

Wenn du es für die Schule brauchst und eventuell mit dem Text arbeiten sollst, würde ich dir raten, eher etwas langsamer zu lesen, dafür aber sehr konzentriert, damit du nicht nur die Worte liest, sondern auch den Sinn dahinter verstehst.

Antwort
von Sanguis, 26

Das Buch hat lediglich ~165 Seiten. Ich tippe mal 3-6 Stunden - je nach Lesegeschwindigkeit. Im übrigen sehr empfehlenswert für alle die es interessiert, wie das Schulsystem einen jungen Menschen kaputt machen kann.

Antwort
von Evileul, 24

Keine ahnung wie schnell du lesen kannst , das kannst du dir nur selbst beantworten.

Kommentar von Katzenliebe17 ,

wie lange braucht man den durchschnittlich

Kommentar von Evileul ,

normaler Leser 6,5std. für 300 seiten