Frage von Kirschenblut, 130

Wie lange braucht man um 500 Ballons aufblasen?

Ja, Frage steht oben. Ich bin ziemlich schlecht im Schätzen. Es geht nur um eine Idee, von der ich nicht weiß, ob man sie verwirklichen kann. Ich möchte gerne (nachts) unseren Innenhof der Schule mit 500 Ballons befüllen. Ich hoffe mal, dass ich dafür so 1-3 Helfer auftreiben kann und jeder eine kleine Handpumpe organisiert.

Kurz gefragt: Wie lange würden 2 Personen brauchen um 500 Ballons mit einer Handpumpe aufzupumpen?

Antwort
von TalonNEUr, 73

was für welche? uniques sind leichter, da kann man mehr hintereinander. Qualatex oder belBal da würds schnell anstrengend. Auch mit PUmpe wirds glaub anstengend. selbst wenn nicht. Größewäre noch wichtig.

Größe. Diese winzlinge aus dem handel mit 9 Zoll. Die die ich als standard sehe 14-16 Zoll.

Oder große (wo ich jetzt mal nicht von ausgehe) mit so 24 Zoll.

Ein paar grundinfos sollten schon kommen^^.

wenn ich mal von BelBal 12 Zoll ausgehe, nen kumpel von mir schafft den schonmal 3/min. allerdings wirds schnell anstrengend.

Kommentar von TalonNEUr ,

Ich hoffe ihr habt keinen Luftballon Phobiker in der Schule. Ich würde den direkt wieder nachhause gehen.

Antwort
von DerTroll, 84

ewig. Ich denke mal, die ersten 10 bis 20 Ballons gehen schnell. Aber das wird dann immer anstrengender. Wenn du so etwas vorhast, dann trommel am besten die ganze Klasse zusammen (oder falls es so etwas wie ein Abistreich ist, den ganzen Abschlußjahrgang), daß das dann auf alle verteilt wird. Dann sollte man es locker schaffen.

Antwort
von botanicus, 77

Aussichtslos. Ihr braucht eine Druckluftflasche und ein Ballonventil. Außerdem sind 500 Ballons ziemlich wenig für so ein Vorhaben.

Kommentar von Kirschenblut ,

wir wollten eigentlich mit 50.000 Ballons das Foyer sprengen, aber unser Budget hat es einfach nichz zugelassen.

Kommentar von botanicus ,

Aber mit der Aktion hättet Ihr Euch unsterblich gemacht :-)

Antwort
von Puddingbrot, 65

ja also bei 2 Leuten 4h 30 min wenn ihr sehr schnell seid dann vielleicht auch in 4 Stunden

Antwort
von ZeroBomb, 60

Kleiner tippp mit dem Mund geht's wesentlich schneller das solltet ihr dan in etwa (5sek. pro ballon * 500/20= 1250sek./60= ca.23 Minuten) 23minuten brauchen.

Kommentar von botanicus ,

Dummer Tip: Wenn die ersten 10 Ballons in dem Tempo gefüllt sind, kippen die an Sauerstoffübersättigung aus den Latschen.

Kommentar von ZeroBomb ,

Ja gut xD

Minimalisticher kleingrahm

Kommentar von Kirschenblut ,

Wenn man vorallem bedenkt, dass 1/3 von den potentiellen Freiwilligen schon Raucherlungen haben, dann ist das sehr weit entfernt von der Realität 😂

Kommentar von ZeroBomb ,

ich kann nicht mehr vor lachen :,D 😂

Antwort
von Muzir, 73

ca. 4 stunden, wenn ihr euch mühe gebt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten