Frage von Abby15, 49

Wie lange braucht man Krücken nach einer Bänderzerrung?

Antwort
von Thaliasp, 28

Jeder Mensch ist anders. Mir ist keine einheitliche Regel bekannt. Bei meinem Unfall waren die Bänder des linken Fusses angerissen und ich habe 5 Wochen Krücken gehabt. 

Kommentar von Abby15 ,

und bei Verstauchungen?

Kommentar von Thaliasp ,

Als ich mal eine Verstauchung hatte brauchte ich keine Krücken.

Kommentar von Abby15 ,

gibt es Verletzungen wo man nur 1 Tag Krücken braucht

Antwort
von iTech01, 30

Das ist immer unteschiedlich, meistens aber so ca. 3 Wochen. Dann bekommst du noch so ne Fußstütze oder Orthese oder wie des Ding da heißt, das dich vor weiteren Rissen schützt. Da brauchst du aber keine Krücken mehr, und kannst auch ganz normal Schuhe anziehen.

Gute Besserung! :-)

Kommentar von Abby15 ,

und wie lange bei Verstauchung

Kommentar von iTech01 ,

ich denke das gleiche, aber wie schon gesagt: jeder Mesch ist unterschiedlich. Aber bei ner Verstauchung denk ich generell etwas länger, da dir hier die Orthese nicht so viel hilft, also brauchst eher dann (länger) Krücken...

Kommentar von Abby15 ,

ok... gibt es Verletzungen wo man nur 1 Tag Krücken brauch

Kommentar von iTech01 ,

klar - je nachdem wie schlimm die Verletzung und/oder die Schmerzen sind

Kommentar von Abby15 ,

bei welcher?

Kommentar von Abby15 ,

ich hatte eine Bänderzerrung im Sprunggelenk und die im Krankenhaus haben es nicht erkannt und seitdem knackt der Fuß voll laut .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten