Royalaces am 12.08.2008 um 14:23 Uhr
Weis nur das 14 stunden theorie Pflicht sind Bin jetzt fast 5 Monate an dem Führerschein und wollte mal fragen ob das echt normal ist das man sooo lange brauch nur für Klasse M.Habe jetzt zwar Theorie aber Praxis dauert noch ewig :(
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Also ich hatte meine 14 Stunden Theorie in knapp 3 Monaten durch und dann noch die Prüfung und dann haste Theorie fertig.Musste eben beides gleichzeitig machen^^

frag doch deinen fahrlehrer...nur ich finde sogar 5 monate für klasse B ein wenig zuviel.
Royalaces am 12. August 2008 14:38 das stimmt

Kommt eigentlich darauf an wie du es dir einteilst. Wenn du regelmäßig am Ball bleibst/geblieben wärst hättest schon fertig sein können. Kommt ganz auf die Motivation der Fahrschüler an ;-)
Royalaces am 12. August 2008 14:29 Thema motivation.ICh war 3 mal die woche habe sofort erste hilfe gem8 den sehtest.alles war fertig aber seltsamerweise haben die Prüfungen immer lange gedauert ich bräuchte ja dne lappen dringend und habe mich echt bemüht aber 5 monate trotz der anstrengung finde ich S...
GrueneFee am 12. August 2008 14:30 Wie meinst du die Prüfungen haben lange gedauert? Gibt doch nur 2?
Royalaces am 12. August 2008 14:32 ich weis habe aber fast nen Monat gewartet als ich den Termin gem8 habe und jetz habe ich vor 2 wochen die praxis bezahlt und wollte n Termin..Er weis immer noch keinen ich meine kann doch keine 3 wochen dauern nur um ein Datum zu sagen ? :(
GrueneFee am 12. August 2008 14:35 Bei Praxis schon.. Bei Theorie ist komisch. In der Fahrschule die ich jetzt kenne, kannst du jede Woche Theorieprüfungen machen. Es kann halt was länger dauern bis der TÜV-Brief kommt, das ist aber eigentlich auch alles und hat nix mit der Fahrschule an sich zu tun
Royalaces am 12. August 2008 14:38 Achso hmm ja aber 5 monate find ich trozdem bisje happig..was haste denn bezahlt für T und Praxis?
GrueneFee am 12. August 2008 14:52 Ich mache gerade Autoführerschein, habe keinen Roller gemacht. Viel kostet es aber nicht, für Roller jetzt. Weiß ich von Freunden, den genauen Preis kenne ich allerdings nicht

auch fahrschulen sind geschäftsunternehmen und wollen so viel wie möglich rausholen! mein sohn brauchte knapp 3 monate dafür! theorie und praxis gehen wunderbar nebenher! versuchs!
Royalaces am 12. August 2008 18:23 Wie nebenher?
Coccodrillo am 13. August 2008 11:30 also theorie findet meistens abends statt und praxis nach zur verfügung stehender zeit des fahrschülers. 1-2 theroriestunden pro woche plus 2 praxisstunden müßte doch für jeden machbar sein. geht doch prima nebeneinander her, oder nicht?
Naja wollte ich JA aber der Fahrlehrer hat mir davon abgeraten deswegen hab ichs nacheinander gem8 ;) aber ich meine 5 Monate ist doch echt happig nur um mim Roller zu fahren is Ja nichma ein Auto und nich gerade das schnellste fahrzeug ^^