Frage von chococookie1, 46

Wie lange braucht man für einen Männerspagat wenn schon den Frauenspagat kann?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Spagat, 16

Hallo! Das ist unterschiedlich aber Du bist auf jeden Fall nahe dran. 

Bei You Tube gibt es zahlreiche Videos die sich als Basis für ein gesundes und effektives Training eignen. So kann man seine spezifische Beweglichkeit recht schnell bis hin zum männerspagat verbessern. Hier ein gutes Beispiel :

youtube.com/watch?v=b7JmRIkJIRo

Text dazu : 

In diesem Video zeige ich Dir die vier besten Übungen, um den Männer Spagat zu lernen. Der Schlüssel zum Männer Spagat sind freie bewegliche Hüftgelenke und dafür müssen alle Muskelgruppen, die das Hüftgelenk umschließen beweglich sein.

Alles Gute.

Antwort
von Annalove26, 33

Also, ich versuch es schon seid einer Woche und komme pro tag etwa 1cm weiter. kommt halt darauf an wie weit du vom boden entfernt bist

Antwort
von dreamyunicorn, 19

Kommt darauf an wie oft du übst und wie gelenkig du allgemein schon bist. Auch zählt wie du dich z.B. dehnst.
Am besten ganz viel dehnen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten