Frage von James342, 32

Wie lange braucht man für eine Strecke von 10m auf Pluto?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derhandkuss, 32

Ich werde die Zeit stoppen, wenn ich demnächst mal wieder dort bin ....

Antwort
von Physikus137, 16

Ich nehme mal an, du meinst den freien Fall.

Auf der Erde fällst du (Luftwiderstand vernachlässigt) 10m in 1,4 Sekunden, auf dem Pluto in ca. 5,8 Sekunden.

Das kannst du ausrechnen, indem du die Formel s = 1/2 a t^2 nach t umstellst, also t = sqrt(2s/a), für s 10m und für a einmal die Fallbeschleunigung auf der Erde (9,81 m/s^2) und einmal die auf dem Pluto (0,62 m/s^2) einsetzt.

Antwort
von TheStone, 20

Kommt drauf an, wie schnell man ist... ;)

Antwort
von Epicmetalfan, 16

genausolange wie auf der erde, hängt halt davon ab, wie schnell du bist