wie lange braucht man für 100 abbos auf youtube

7 Antworten

Naja, wenn die videos nicht allzu schlecht sind, bräuchtset du ugefähr 20.000-30.000 Aufrufe dafür. Wenn du grad erst angefangen hast, bräuchtest du mit etwas Glück vielleicht 1-3 Monate. Hab selber auch einen YouTube-Kanal und die ersten hundert Abonnenten haben auch ein paar Monate gedauert. Aber ab so 1.000 Abonnenten läufts dann schon ;)

thebigpole
Fragesteller

ok danke für die antwort 1000 abbos respekt :)

Kommt drauf an. Andere schaffen deutlich mehr in weniger als einer Stunde. Teils schon ohne ein Video hochgeladen zu haben, einfach nur durch eine gelungene Ankündigung in sozialen Netzwerken / Community-Plattformen.

thebigpole
Fragesteller

die frage war eigentlich wie lange es dauert ohne es zu teilen hab ich nicht richtig beschrieben ich möchte noch nicht das es jeder weist

Limearts  12.05.2014, 00:32
@thebigpole

Stunden, Monate, Jahre... es gibt keine Formel "wenn so viel Zeit vergangen, dann ein neuer Abonennt". Und grad wenn du nichts aktiv dafür tust, stehen die Chancen neue Abonennenten zu bekommen (die keine Bots/Fakeprofile sind) quasi bei 0. Denn wer sollte dich finden? Für YouTube hast du ohne entsprechende Seitenaufrufe keine Relevanz, in Suchergebnissen gehst du ohne Relevanz unter und außerhalb von YouTube kennt dich niemand und wird dich mangels Bekanntheit/Links/Empfehlungen auch nie finden.

thebigpole
Fragesteller
@Limearts

also derzeitig hab ich über 1000 aufrufe also ich soll meinen kanal aktiver verwalten das bedeutet dann öfters video hohladen als derzeitig einmal in der woche oder ?

Limearts  12.05.2014, 00:39
@thebigpole

Auch viele Videos bringen dir kaum etwas wenn diese niemand kennt. Und 1000 Aufrufe sind leider offen gesagt fast nichts in Youtube-Maßstäben. Ich kann dir nur sagen: Je länger du damit wartest 'an die Öffentlichkeit' zu gehen, desto schwieriger wirst du dich auch tun, nennenswerte Zahlen zu erreichen. YouTube bevorzugt in Suchen und Empfehlungen vorrangig die Erfolgreichen. Außer in einer Nische geht man schnell unter. Facebook, Twitter, Foren, Chats, Reddit und Co sind Plattformen, auf denen du schnell weitaus mehr Leute erreichen kannst als derzeit über YouTube. Das muss nicht mit aktiver Bewerbung sein. Schon allein in den dortigen Bekanntenkreisen nach Feedback und Verbesserungsvorschlägen zu fragen, zieht Aufmerksamkeit auf dich und bringt auch Leute dazu sich mit dir zu befassen, die dich zuvor nicht kannten.

thebigpole
Fragesteller
@Limearts

JA SCHON KLAR aber das ist ja nur im vergleich mit youtubern wie lefloid aussenseiter y-ttity und co so wenig

Ich habe selber einen Kanal und da hatte das lange gedauert. Es hängt stark davon ab, welchen Inhalt du in deinen Video preis gibst und welche Tags du bei deinen Video verwendest. Mache am besten etwas, was es noch nicht so häufig auf youtube gibt.

Würde so auf maximum 2Monate tippen, wenn es schlecht läuft

thebigpole
Fragesteller

ok danke schön :) und findest du das 35 abbos und über 1000 aufrufe für einen monat gut sind ?

MrCrow667  12.05.2014, 00:34
@thebigpole

Eher unterer Durchschnitt! Besonders mit Lets Plays reisst man kaum noch was!

thebigpole
Fragesteller
@MrCrow667

also ich selbst mach so comedy in der richtung wie sichts da in etwa aus

Das mit der Zuschauer zahl geht sehr schnell,

Das mit den Abbos wird etwas schwieriger, hier ein par Tipps die ich verwende

1.Nicht zu oft Werbung machen für Abbos

2.Es sollen regelmäßig Videos kommen

3.Die Videos sollen gut genug fürs schauen sein(lustig,informativ,toll)

Das war's jetzt mit dem tipp den ich anwende! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mehrere Dinge sind entscheidend: -was machst du -wie gut bist du in dem was du tust -machst du regelmäßig videos -werbung (nervig aber derzeit geht es kaum ohne) -konkurenz -Glück(lucky punch) ...daher kann das stark variieren und lässt sich so kaum beantworten

thebigpole
Fragesteller

also ich selbst mache comedy ich selbst finde meine videos gut aber das sagt ja warscheinlich jeder von sich selbst :D