Wie lange braucht man einen Führerschein zu machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Natürlich. Ich habe 2 Monate ca. Gebraucht. Liegt im Endeffekt nur an dir und der Fahrschule (wie oft du gehen kannst usw)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nach dem wie du dich anstellst... Fährst du gut musst du nur die Pflichtstunden absolvieren. Erkundige dich mal nach einem Ferienkurs dort wird intensiv die Stunden behandelt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt drauf an wie regelmäßig du zum Unterricht gehst und dein pflichtstundend erledigst und wie gut du dich in der Praxis anstellst. wenn du jetzt anfängst wäre es aber sehr realistisch bis weihnachten fertig zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit entsprechenden Einsatz kann man den Führerschein innerhalb von 10 Tagen schaffen.

Das geht aber nur, wenn die Fahrschule das auch anbietet - und dafür muss man dann an den 10 Tagen jeweils etwa 8 Stunden Theorie und/oder Praxis machen. (Das Angebot nennt sich oft "Ferienfahrschule" oder "Intensivkurs" oder so was - z. B. in den Herbstferien wäre das gut machbar.)

Bis Weihnachten sind's noch 3 Monate, das sollte auch bei "normalem" Einsatz kein Problem sein, wenn Du Dich nicht all zu dumm anstellst ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt ganz auf die Fahrschule an, aber ja, ist realistisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung