Frage von SamusAran600, 27

Wie lange braucht man eigentlich für einen strafferen Körper?

Also ich sehe jetzt eigentlich nicht dick aus aber ich habe schon einen etwas dickeren Bauch und seeehr leichte Männerbrüste und ein bisschen was in den hüften (Männlich,19 Jahre). Mich würde mal interessieren wie lange man eigentlich brauchen würde um einen flacheren bauch zu bekommen? Dauert sowas so 1 Monate oder 10 Wochen vielleicht auch ein halbes bis ein ganzes Jahr? Weil in der Werbung zeigen die dass man in 6/8 Wochen schon einiges erreichen kann und dafür muss man sogar nur 2/3 Mal die Woche für 30 min trainieren. Hat jemand Ahnung von? Weil ein bisschen dünner kann ja nicht schaden

Antwort
von Markusalem, 22

Sämtliche Programme, die versprechen innerhalb kürzester Zeit ohne großen Aufwand zum Traumkörper zu kommen, kannst du eigentlich vergessen. Oft kosten diese Programme sehr viel Geld und am Ende ist man doch enttäuscht.

So pauschal kann man deine Frage nicht beantworten. Es ist sehr typabhängig, wie schnell man seinen Körper verändern kann. Wichtig ist aber in jedem Fall, dass man erstmal anfängt. Und wenn man sein Ziel ernst verfolgt und etwas diszipliniert ist, kann man erste Erfolge sehr schnell erkennen. 

Zunächst einmal sollte man dazu seine Ernährung umstellen, dazu findest du sowohl hier im Forum als auch auf vielen Fitnessseiten jede Menge Informationen. Zudem solltest du regelmäßig Kraft- sowie Ausdauertraining betreiben.

Abnehmen geht dadurch ziemlich flott. Bis man allerdings einen Astralkörper hat, braucht es schon ein bisschen mehr Arbeit und Geduld. Aber das kommt ja auch ganz darauf an, was dein Ziel ist :)

Antwort
von Jacky933, 27

Jeder Körper ist verschieden, deshalb gibt es nicht ein bestimmtes Maß an dem du dich halten kannst. Die Ernährung ist sowieso das A und O. Das trainieren strafft deinen Körper und gibt Muskeln aber ohne richtige Ernährung kommst du nicht weit. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community