Frage von nolove1, 56

Wie lange braucht man dafür, Sport, Körper?

Wie lange braucht man für so einen Körper, wenn man bei 1,60cm 65kg wiegt und keinen Sport macht erstmal. (Also keinen hohen muskelanteil hat), aber dann ins Fitness Studio geht und Ausdauer und Krafttraining macht 3-4 mal die Woche? 
Und sich halt hauptsächlich pflanzlich ernährt. (Gemüse, Obst, Getreide, Hülsenfrüchte)

Antwort
von UKfella, 56

Also ich würde vorschlagen, dass der Schlüssel zu so einem Körperbau eine gezielte Mischung aus Konditionstraining, Krafttraining und bewusster Ernährung ist. Wichtig sind aber auch Ruhepausen. Also nicht loslaufen und jeden Tag ins Fitty gehen sondern einen gescheiten Rythmus finden. Deine Muskeln brauchen Zeit zur Regeneration und auch deinen Stoffwechsel musst du arbeiten lassen. Ich an deiner Stelle würde mein Training so abwechslungsreich wie möglich gestalten. Also nicht immer die selben Trainingseinheiten. Beim Ausdauertraining kannst du das ja prima machen indem du abwechselnd joggen, schwimmen und Fahrrad fahren gehst.

Kommentar von nolove1 ,

Danke! :)

Kommentar von UKfella ,

Gerne. Zum Thema Ernährung kann ich dir auch empfehlen möglichst nach 18 Uhr nichts mehr zu essen bzw. nur leichte Kost zu dir zu nehmen. Einen Salat z.b. oder Obst. Mit der Zeit wirst du dadurch auch ein viel ausgeglicheneres Gemüt entwickeln, weil du einfach zufrieden mit dir bist. Sei aber auch nicht all zu strikt mit dir. Kleine Sünden sind zu gegebenen Zeiten überhaupt kein Problem. Jeder Mensch braucht auch mal "Soul-Food" ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten