gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie lange braucht man ca. für einen Pilotenschein?

gefragt von panini am 22.04.2008 um 22:18 Uhr

Bei uns in der Nähe werden gerade ganz günstig Flugstunden angeboten und es reizt mich schon sehr. Wie viele Stunden bräuchte ich denn ungefähr?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

fliegen x 1.294 Flugzeug x 965 Pilotenschein x 15

mitra54
beantwortet von mitra54 am 22. April 2008 23:16
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das kommt drauf an in welcher Zeit du die Möglichkeit hast so viele freie Stunden zu nehmen. Du solltest dir aber schon so 3 - 6 Monate Zeit nehmen.

anonym
beantwortet von hpland am 23. April 2008 08:40
1x

Kommt auch auf das Talent an. Mit 30 Flugstunden sollte das zu machen sein (PPL-A). Das hängt aber auch vom Platz und der Länge der Platzrunden ab, denn 150 Landungen sind eher eine kleine Anzahl. Einige hundert Stunden Theorie kommen noch dazu. Das kann man in drei oder auch in 12 Monaten machen. Viel Spaß dabei, es lohnt sich.

Kommentar von panini am 23. April 2008 20:50

Danke für die Antworten, ist ja doch ganz schön lang. Ob ich da den langen Atem habe... mal sehen.

anonym
beantwortet von lamouroso am 22. April 2008 22:21
1x

Kommt drauf an welche Ausbildung Du machen möchtest. Da gibt's soo viele Möglichkeiten. Für die Grundausbildung in der CH z.B. denke ich bräuchtest Du ca. 50 Std. In Deutschland dürfte das in etwa gleich sein.

fourseasons
beantwortet von fourseasons am 22. April 2008 22:21
1x

Für was den, Verkehrsmaschine, Kampfjet, Segelflieger??

Hab gestern im TV gesehen: für Segelflieger etwa 2 Wochen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.